Ach Leute, wir hatten dieses Jahr wieder mal keinen Sommer! Wenn mal 3 Tage die Sonne scheint dann kam sofort ein oder mehrere Gewitter hinterher! Ansonsten Regen, Regen fast nur Regen! Und was sagte ein Metreologe? Der Juli wäre viel zu warm und trocken gewesen! Spinnt der? Wo hat der gemessen, in der Sahara? Nun kommt hinzu dass ich einige Wochen im Krankenhaus war wegen einer Operation. Der Urlaub fiel flach deswegen. Wollte in die Türkei! Ich kann noch nicht mal vernünftig im Garten arbeiten, denn es regnet ja fast nur! Überall diese Nacktschnecken, hab schon dutzende ausortiert! Sogar auf der Terasse sind die Viecher und schleimen. Meine Katze geht nicht mehr in den Garten wegen den Nacktschnecken. So viel sind da! Das hatte ich das letzte mal vor 8 Jahren erlebt. Krass!
Beim Lesen Deines Beitrags musste ich allerdings ein wenig staunen. In den Gebieten Deutschlands, in denen ich in diesem Sommer unterwegs bin/war (Berlin + Rheinland), war es bislang überwiegend warm (phasenweise sogar recht schwül-heiß) und sonnig. Das es mitunter auch mal Regen und Gewitter gibt, ist bei solchen Wetterverhältnissen doch völlig normal. Im Gegenteil: Ich empfand den Regen und auch die Gewitter zwischendurch sogar als recht angenehm, weil es die schwül-heiße Luft abgekühlt hat. Unterm Strich bin ich also mit dem bisherigen Sommer recht zufrieden. Auch wenn es an manchen Tagen dann doch zu heiß für mich war.
Hallo Frankmann, nun, Du bist erstaunt??? Ach aber ich lebe nun mal weder im Rheinland noch in Berlin sondern in einer ganz anderen Ecke...und da wo ich lebe hat es verhältnissmässig viel geregnet...wo wir sonst eher sonnenverwöhnter sind als andere Teile Deutschlands. :mrgreen: